Montag, 12. September 2011

14. Bauernkirtag in Königsdorf

Am 11. September 2011, ein geschichtsträchtiger Tag, war es wieder soweit und der alljährliche Bauernkirtag in Königsdorf fand statt.

Am Nachmittag/Abend des Vortages wurde schon alles vorbereitet und aufgebaut, Tische, Bänke und Verkaufsstände wurden aufgestellt, für die entsprechende Wasser- und Stromversorgung wurde gesorgt, damit am Sonntag dann nichts mehr schief gehen konnte! 


Am Sonntag Vormittag ging es dann los und alle Betriebe aus der Umgebung verköstigten die Besucher mit ihren Spezialitäten! Es gab u.A. regionale Köstlichkeiten wie z.B. Kürbiscremesuppe, verschiedene Grillwürste, Blutwurstgröstl von Thamhesl's Hofladen, aber auch Schnitzel und Eierschwammerlgulasch. Augeschenkt wurden Weine und Säfte aus der Region, hervorzuheben ist hierbei der "Sturm", auch "Federweißer" genannt!   



Auch für musikalische Unterhaltung war durch den Musikverein Rudersdorf und die Schuhplattler Gruppe Neudau gesorgt. Es gab eine Tombola und auch eine kleine Spielecke sowie eine Hüpfburg für die Kleinsten stand zur Verfügung!


Die Veranstaltung war wie immer ein großer Erfolg und es herrschte ein reges Treiben bis dann auch die Letzten spät in der Nacht wieder Ihren Weg nach Hause fanden. 



Es darf sich schon auf den Bauernkirtag in Königsdorf/Südburgenland/Österreich nächstes Jahr gefreut werden!


Mehr Bilder und auch ein Video gibt es bei Klick auf die nachfolgenden Links zu sehen:

Bauernkirtag Könisdorf 2011 @Youtube 



Kommentare:

  1. Hey :) I think your blog is really amazing and interesting! I've seen you're from Radenthein haha. Been there a few times. Not my city but it's nice :P

    www.officialzalona.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks a lot, oh this was already a few years ago but it takes place annually! What did you do in Radenthein?! Mountains and lakes all around so, yes, one of the most beautiful landscapes here in Carinthia I think :)

      Löschen